Du hast genug von doppelt und dreifachen Eingaben beim Versand von Rechnungen, E-Mail-Newslettern oder Angeboten? Du bist es leid, deine Zeit für die Suche nach den richtigen Dokumenten und Daten zu verschwenden?
Das gesamte Unternehmen im Blick zu behalten ist oftmals eine ziemliche Herausforderung. Erst recht, wenn man von System zu System wechseln muss, um alle relevanten Daten abrufen zu können. Der Wunsch aller: Eine Software die, alle Prozesse und Tätigkeiten eines Unternehmens innerhalb eines Systems abbildet und steuert – angefangen vom CRM, bis hin zu ERP, E-Commerce, Projektmanagement etc.
Einfache Handhabung zahlreicher Möglichkeiten
Das Wichtigste im Kundenmanagement ist die Datenqualität. Je mehr Informationen du über deinen Kunden und dessen Interessen und Erwartungen besitzt, desto eher bist du in der Lage, die Zufriedenheit deiner Zielgruppe zu steigern. Daher ist ein gut durchdachtes Kontaktmanagement-System essentiell für ein CRM. Wenn du einen Kundenkontakt aufrufst, möchtest du auf einen Blick nicht nur die Basisinformationen sehen, sondern auch die Bestellhistorie, erhaltene bzw. gelesene oder geklickte Emails, Newsletter und vieles mehr. So kann man dann anhand dieser Informationen und spezifischer Interessensgebiete zielgerecht auf seinen Kunden zugehen. Das merkt auch der Kunde und er wird sich gut betreut fühlen.
Quelle: KundenMeister
Must-Have: Die mobile CRM-App für unterwegs
Neben der optimalen Pflege bestehender Kunden, ist es aber auch wichtig eine zielgerechte Kundenakquise durchzuführen. Auch das sollte in einem ganzheitlichen CRM kein Problem darstellen. Eine flexible und unkomplizierte Handhabung sorgt für maximale Produktivität und volle Konzentration auf die wichtigen Bereiche im Vertrieb: den effizienten Abschluss deiner Geschäfte. Auch hier gilt: Sei dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus! Planung der Vertriebstätigkeiten auf Knopfdruck, klare Zielvorgaben für dein Vertriebsteam und dadurch Steigerung des Erfolgs. Und für Vertriebsmitarbeiter ein Must-Have: eine mobile CRM-App für unterwegs.
Interne Prozesse effizient gestalten
Um sich voll und ganz auf die Kundenbetreuung konzentrieren zu können, müssen auch unternehmensintern sämtliche Prozesse optimiert werden. Auch das ist mit einem ganzheitlichen CRM gewährleistet. Dort gehen zum Beispiel Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung, Projektmanagement und Finanzen Hand in Hand. Durch den modularen Aufbau einer Software und die Verknüpfung der Module untereinander, können Daten direkt zu entsprechenden Aufgaben, Projekten oder Kontakten hinterlegt werden. Mit all diesen Funktionen behältst du geplante und tatsächlich investierte Projektstunden im Überblick. Auch vergisst du keine offenen Aufgaben mehr oder verlierst den Überblick über relevante Dokumente.
Quelle: KundenMeister
Bedarf analysieren
Gerade im Bereich CRM-Software gibt es eine Vielzahl an Systemen auf dem Markt. Hier hat man die Qual der Wahl. Wichtig ist, dass man vorab definiert welche Punkte die Software zwingend haben muss. Einige machen aber hier den Fehler und denken nur an das JETZT. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, sollte man aber auch selbst schon voraus denken. Denn nichts ist Schlimmer als sich ein teures CRM zu suchen, dass aktuell zum Unternehmen passt, aber bei zukünftigen Plänen und Veränderungen an Grenzen stößt.
Die KundenMeister-Software vereint Kundenbeziehungsinstrumente mit CRM-Funktionen zur Planung und optimalen Nutzung deiner Ressourcen und macht dich damit zum Vorreiter in deiner Branche. “Wir sind davon überzeugt, dass eine Businesssoftware einfach zu bedienen sein muss”, erklärt KundenMeister-Geschäftsführer Mario Körbler ganz simpel den Erfolg seiner Software.
Wenn du auf der Suche nach einer passenden CRM-Software und noch nicht sicher bist, wie du deine Bereiche abdecken kannst – hier stellt KundenMeister eine kostenlose Test-Version zur Verfügung!
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